Sportler – können sie QUBEN und trotzdem sportliche Leistung abrufen?

Geschrieben von Roberto Schulze am Oktober 18, 2019 in Entgiften Entsäuern Ernährung Gewichtsmanagement

Sportler – können sie QUBEN und trotzdem sportliche Leistung abrufen?

Sportler berichten, dass sie während des Swiss-QUBE 3-Phasen-Programmes wesentlich leistungs-fähiger sind und auf ihre Leistungsreserven besser zurückgreifen können. Sie berichten von grosser Ausdauer und Kraftreserven.

Um mit der Anwendung des Swiss-QUBE 3-Phasen-Programmes Erfahrung zu sammeln und die individuelle Dosierung festlegen zu können, empfiehlt es sich dies während der Wettkampfvorbereitung zu tun. In der Regel wird tagsüber das 3-Phasen-Programm angewendet und 90 Minuten vor dem geplanten Training im Abstand von 45 Minuten je ein Swiss-QUBE verzehrt. Dies verhindert während und nach dem Sport den «Hungerast». Während eines längeren Intensivtrainings könnte alle 45 Minuten (siehe unten) ein Swiss-QUBE gegessen werden.

Blog Post für Sportler 

„Hier schreibe ich spannende und aktuell relevante Beiträge. Diese basieren auf wissenschaftlichen Forschungsergebnissen sowie aus jahrzehntelanger ärztlicher Tätigkeit. Zur besseren Verständlichkeit habe ich Fachwörter vermieden, dafür aber die Beiträge in einer gewissen Lässigkeit geschrieben.“

Dr. med. Frank Schulze M.Sc.
Ganzheits- und Ernährungsmediziner