Kann man eine Mahlzeit mit dem Swiss-QUBE ersetzen?

Geschrieben von Roberto Schulze am Oktober 18, 2019 in Entgiften Entsäuern Ernährung Gewichtsmanagement

Kann man eine Mahlzeit mit dem Swiss-QUBE ersetzen?

Ja sicher kann man, sollte sich aber im Klaren sein, dass damit ein Gewichtsverlust nicht zu erreichen ist. Menschen, die beruflich viel auf Reisen sind, würden sich statt des Tankstellen-Sandwichs, mit dem Swiss-QUBE eine wirklich gesunde und bilanzierte Nahrung zuführen. Nachhaltige Veränderungen werden dabei aber nicht unterstützt, nur «immer besser als…». Sinnvoller Weise würde man pro Mahlzeit 4 Swiss-QUBE im Abstand von 90 Minuten gut kauend und einspeichelnd essen. In der Regel beginnt man 10:30 damit.

„Hier schreibe ich spannende und aktuell relevante Beiträge. Diese basieren auf wissenschaftlichen Forschungsergebnissen sowie aus jahrzehntelanger ärztlicher Tätigkeit. Zur besseren Verständlichkeit habe ich Fachwörter vermieden, dafür aber die Beiträge in einer gewissen Lässigkeit geschrieben.“

Dr. med. Frank Schulze M.Sc.
Ganzheits- und Ernährungsmediziner