Abnehmen – Wie kann man schnell Gewicht verlieren und was regt die Fettverbrennung an?

Geschrieben von Roberto Schulze am Oktober 18, 2019 in Gewichtsmanagement

Abnehmen – Wie kann man schnell Gewicht verlieren und was regt die Fettverbrennung an?

Eine Kalorien- und Kohlehydratreduktion ist der sicherste Weg Gewicht schnell zu verlieren. Um keinen Jo-Jo Effekt nach dieser Reduktion zu provozieren, sollte man sich einfach etwas mehr Zeit dazu nehmen. Frauen verbrauchen täglich durchschnittlich ca. 2000 kcal und Männer ca. 2300 kcal.  Wenn man also die Kalorienaufnahme auf z.B. 1000 kcal täglich reduziert, beginnt der Körper automatisch sich die notwendigen 1000 bzw. 1300 kcal durch die Fettverbrennung zu beschaffen. Prinzipiell wird der dazu notwendige Stoffwechsel zusätzlich durch körperliche Tätigkeit angeregt. Eine gewisse Menge an Kohlehydraten müssen wir unserem Köper für die Arbeit des Gehirns zuführen, da dieses sonst auf Kohlehydratgewinnung aus dem Muskelabbau umschaltet. Eine Nährstoffbilanzierte Ernährung mit dem Swiss-QUBE 3-Phasen-Programm führt zu einem kontinuierlichen Fettabbau ohne den gefürchteten      Jo-Jo Effekt.

„Hier schreibe ich spannende und aktuell relevante Beiträge. Diese basieren auf wissenschaftlichen Forschungsergebnissen sowie aus jahrzehntelanger ärztlicher Tätigkeit. Zur besseren Verständlichkeit habe ich Fachwörter vermieden, dafür aber die Beiträge in einer gewissen Lässigkeit geschrieben.“

Dr. med. Frank Schulze M.Sc.
Ganzheits- und Ernährungsmediziner