3-Phasen-Programm – warum und von wem wurde es entwickelt?

Geschrieben von Roberto Schulze am Oktober 18, 2019 in Entgiften Entsäuern Ernährung Gewichtsmanagement

3-Phasen-Programm – warum und von wem wurde es entwickelt?

Alle 3 Phasen wurden von Ärzten und Wissenschaftlern entwickelt. Sie haben ihre Erfahrungen aus den Fachbereichen Ernährungs-Ganzheits-Sport- und Allgemeinmedizin eingebracht.

Menschen bei ihrer Entfaltung von Ressourcen und Potenzialen in ihrer Eigenverantwortung mit einem funktionierenden Konzept zu unterstützen, ist dabei das Ziel. Die Autonomie der Anwender, durch Bestätigung ihrer Eigenverantwortung, ist dabei die vornehmste Herausforderung. Die Ergebnisse aus weltweiter Forschung auf dem Gebiet Ernährung und Verhalten, bestätigen die Richtigkeit des Swiss-Qube 3-Phasen-Programms. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der drei Elemente dieses Programmes werden von einem Wissenschaftsbeirat begleitet.

„Hier schreibe ich spannende und aktuell relevante Beiträge. Diese basieren auf wissenschaftlichen Forschungsergebnissen sowie aus jahrzehntelanger ärztlicher Tätigkeit. Zur besseren Verständlichkeit habe ich Fachwörter vermieden, dafür aber die Beiträge in einer gewissen Lässigkeit geschrieben.“

Dr. med. Frank Schulze M.Sc.
Ganzheits- und Ernährungsmediziner